Otto Rehhagels Griechen suspendiert

Allgemeines

Die Weltmeisterschaft 2006 hatte die vom deutschen Trainer betreute Nationalmannschaft Griechenlands verpasst. Doch mit Blick auf die Europameisterschaft 2008 in Österreich und der Schweiz wollte der amtierende Europameister einen Neuanfang wagen. Dem hat die FIFA nun einen Riegel vorgeschoben. Wegen unerlaubter Einflussnahme politischer Entscheidungsträger in Verbandsangelegenheiten des HFF bzw. der Nichteinhaltung des Versprechens, das griechische Sportgesetz den FIFA-Statuten anzupassen darf nun weder die Nationalelf an der EM-Qualifikation teilnehmen noch dürfen griechische Vereine in Europapokalwettbewerben starten. Titelverteidiger Griechenland wurde in der EM-Ausscheidung in die Gruppe C zusammen mit der Türkei, Norwegen, Ungarn, Bosnien, Moldawien und Malta gelost.

03. Juli 2006 - Martin Busch

Copyright © 2006 - 2010 - Stadionluft.de